Jugendballett Neu-Listernohl

 

Das Jugendballett ist die zweitjüngste Gruppe bei uns im Verein.

Hier tanzen Mädels zwischen 10 und 15 Jahren.  Jeder, der Spaß am Tanzen, an einem Gruppensport und Karneval hat, kann mitmachen.

Doch nicht nur um die Karnevalszeit trainieren die Mädchen des Jugendballetts, sondern fast über das gesamte Jahr.  Nach einer kleinen Pause nach Karneval geht es schon nach Ostern wieder in die neue Session.  Jeden Samstag stehen das Jugendballett dann in der Halle und trainiert 2,5 Stunden.

Karneval kann man sie auf vielen Karnevalsveranstaltungen im ganzen Kreis Olpe mit ihren Marsch- und Showtänzen bestaunen.

Alle 2 Jahre studiert das Jugendballett einen neuen Showtanz ein. Dabei gab es schon Themen  wie     „Elfen, Trolle und Feen“  „Eine Reise um die Welt“ oder „Eine Nacht in Transilvanien“  und viele mehr.
Dieses Jahr ist das Motto des Showtanzes "Ich wäre so gerne Millionär".
Auch einen neuen Marschtanz gibt es alle 2 Jahre, sodass die Mädchen jedes Jahr mit einem neuen Tanz, entweder Show- oder Marschtanz, bestaunt werden können.

Trainiert werden sie derzeit von 3 Trainerinnen, die selbst lange im Verein aktiv waren und es teilweise auch immer noch sind.

Das Jugendballett freut sich jede Session über neue Gesichter. Interessierte Mädchen können sich also gerne bei den Trainerinnen Marie Oppenhäuser, Leonie Haumann oder Marie Korte melden.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok